Montag, 26. April 2010

Balistart




Ja, ich habs geschafft. Bin in Bali angekommen, schwitzend, mitten in der Nacht, mit der Befuerchtung, es koennte aehnlich verrueckt sein wie Indien. Ist es aber nicht. Die Menschen scheinen doch sehr an Touristen gewoehnt, zumindest hier in Kuta, dem grossen Touristenort. Man will mir schon mal was verkaufen laesst mich aber doch insgesamt angenehm in Ruhe. Und schon im zweiten Hotel konnte ich ein Zimmer ergattern, fuer ca. 7,5o Euro in der Nacht. Der Ventilator blaest auf meinen Silkliner, den ich doch vorziehe in meinem blauen Bett mit den braunen Flecken, die ich lieber nicht genauer untersuche. Die Klospuelung laeuft durch, das Wasser riecht sehr vergoren - aber es ist doch alles einen Dreh schicker als in Indien! Armes Indien, dabei wars doch so ein Erlebnis, jetzt, das vorbei ist... Ich vermisse Leo, ich vermisse Australien und ich fuehle mich ganz schuldig, weil ich gar keine rechte Begeisterung fuer das weitere Reisen im Moment aufbringen kann. Dabei scheint doch alles ganz gut...Sogar die Taxifahrt war ganz einfach und freundlich. Vielleicht hab ich meinen travelbug irgendwo verloren? Bedenken machen sich breit...
Ich hab hier eine neue Handynummer, +6281338322901 und freue mich ueber Liebesgruesse!
Also auf - Vergnuegen. Videos fuer einen Dollar kaufen (und womit anschauen?) T- Shirts bestaunen und vor allem surfen und vor den vorbeisausenden ubiquitaeren Motorraedern davonhuepfen! Und die Wampe vollschlagen natuerlich.
Meinen Flug nach Sulawesi hab ich nach einigen Komplikationen gebucht. Erst wollten die meine Kreditkarte nicht, dann haben sie doch reserviert und ich konnte nicht zahlen, weil ich doch nicht in Indonesien war. Aber ich war reserviert. Nun habe ich als Vornamen "Adrea" eingegeben und es klappte. Hoffentlich auch weiterhin. Schon am Flughafen in Brisbane schliesslich haette mich die doch sehr inkompetente Dame, die mich fragte, wo denn Deutschland auf Ihrer Laenderliste am Computer sei und wie man Zahlen eingebe, beinahe nicht fliegen lassen. Ich haette keinen klaren Abflug aus Bali. Ja schluchz, wie auch, wenn ich ihn doch nicht buchen konnte. Sorgen des Reisenden, der letztlich soviel Zeit mit Organisieren verbringt wie andere Leute mit Vollzeitarbeiten. Am 6.Mai gehts nun jedenfalls zum Freiwilligenprojekt mit den Orangutans nahe Manado. Ich muss nur 450 Dollar zahlen und keine 770, gabs doch ein Missverstaendnis auf der Homepage. Handeln, feilschen, taxieren. Und da soll einer sagen, ich wuerde hier nicht dauernd wie bloed lernen. Muss doch alles gut werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen