Mittwoch, 9. Dezember 2009

Vom Tellerwaescher, aber wohin?

Eiverpuepsche, meine Herren! Zwei Jobs sind mehr als eine Aufgabe. Nachdem ich gestern von halb neun bis halb drei am Babysitten war und nebenher mal eben das komplette Haus inklusive Schraenke putzte, durfte ich um fuenf aufs Radel steigen und eine halbe Stunde den Berg hinauf. Heiss isses, das Fahrrad ist billig und ich bin einfach nicht mehr ganz in der besten Fahrradkondition, zudem macht meine Achillessehne Probleme, denen ich mit Magnesium und Dehnuebungen beizukommen suche. Mein Resort am Berg ist dem absoluten Weihnachtswahn verfallen, ich glaub, ich hab bis dato nur annaehernd soviel Dekoration in spezifischen Weihnachtslaeden gesehen. Ein gigantisches Werk. Dort wurde ich nett empfangen, herumgefuehrt und auch beim Spuelen unterstuetzt. Das hat aber nichts an der Tatsache geaendert, dass ich Geschirr von 60 Leuten zu spuelen hatte, samt all der benoetigten Kuecheninstrumente. Da war ich ueber fuenf Stunden am Wienern in einem sehr tiefen Waschbecken, das fuer einen Gnom designt zu sein scheint. Nach Einweichen und Schrubben ging alles in die Maschine, die noch mal nachwusch und danach wird mit Hand jedes Teil getrocknet. Ich weiss nicht, wie man das alleine schafft. Dabei bekam ich einiges Lob, dass ich gut arbeitete. Kueche putzen, alles ausschalten, zusperren und dann ins tolle Bett in einem wirklich schicken Apartment im Haus fallen, das man mir einfach ueberlaesst, wenn ich bis in die Nacht arbeite. Als ich fertig war, wars zwoelf. Neben dem guten Bett, Dusche und Handtuch bekam ich ein erstklassiges Abendessen. Die Koeche machen einen hervorragenden Job mit nicht verkochten Gemuesen, vielen Sossen und Salaten und vor allem herrlichen Nachspeisen. Dazu sind sie alle wirklich sehr nett und ich war ganz ueberrascht, dass kein rauher Ton in der Kueche herrschte. Hart, aber gerecht, will mir scheinen. Ich sehe dort das Hotelbusiness in vielen Facetten, vermute ich. Vielleicht kann ich dorthin ziehen, ich versuche das gerade einzufaedeln. Vom Tellerwaescher zum Millionaer, das schafft wohl nur, wer nicht von der zimperlichen Sorte ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen